Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
DER SPIEGEL
  1. Hat der erwartete Gegenschlag begonnen? Israelische Raketen sollen Iran getroffen haben, berichtet ABC News. Das iranische Staatsfernsehen berichtet über Detonationen nahe der Stadt Isfahan.
  2. Die Regierung in Ecuador hat wegen Engpässen bei der Energieversorgung den Notstand ausgerufen. Das Land gewinnt seinen Strom vor allem aus Wasserkraft – ein Problem in Zeiten der Dürre.
  3. Chinesische Wissenschaftler haben Satellitenmessungen von 82 Großstädten in China ausgewertet. Das Ergebnis: In Städten wie Peking sinkt der Boden um mehr als zehn Millimeter pro Jahr. Das habe Folgen, warnen die Forscher.
  4. Ist die EU zu zögerlich mit Militärhilfen für die Ukraine? Nein, sagt Annalena Baerbock: »Wir können nur nicht hexen.« Der ehemalige US-Präsident Trump sieht das anders. Europa müsse mehr Geld investieren.
  5. Sie hatten das FBI verklagt, weil es zu spät handelte: Rund 100 Missbrauchsopfer des Sportarztes Larry Nassar, darunter Olympiasiegerin Simone Biles, haben nun laut US-Medien einen außergerichtlichen Vergleich akzeptiert.