LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Chaos im Norden Syriens: Kurden schmieden verzweifelten Deal mit Assads Armee
    Das Abkommen gefällt ihnen nicht - aber Alternativen haben die Kurden in Nordsyrien nach eigenen Angaben keine: Von den USA verlassen und der Türkei bedrängt, bitten sie Damaskus um Hilfe. Auch Russland mischt offenbar mit.
  2. Pro-russische "Volksrepublik Luhansk": Im Donbass, wo die Separatisten herrschen
    In der Ostukraine zeigt sich, wie weit das Land von echtem Frieden entfernt ist. Unser Reporter war vor Ort.
  3. Handelskrieg USA gegen China: Trumps Bauernopfer
    In den USA leiden viele Firmen unter den wechselseitigen Strafzöllen mit China. Doch es gibt auch Gewinner - und jene, die sagen, dass der Präsident endlich das Richtige tut.
  4. Kampf gegen organisierte Kriminalität: Ist der Einsatz von V-Leuten verfassungswidrig?
    Für die Verbrecherjagd braucht die Polizei direkte Kontakte ins Milieu. Doch für die Zusammenarbeit mit Informanten gibt es keine gesetzliche Grundlage.
  5. Esoterik statt Wissenschaft: Das seltsame Verhältnis der Grünen zur Homöopathie
    Die Ökopartei streitet über die sogenannte Alternativmedizin. Sind die Grünen bereit, sich von identitätsstiftenden Positionen zu lösen, die wissenschaftlich fragwürdig sind?