LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Sauerstoff-Affäre: Ski-Weltverband will Luitz Sensationssieg aberkennen
    Skirennläufer Stefan Luitz könnte sein überraschender Erfolg von Beaver Creek am grünen Tisch aberkannt werden. Das Anti-Doping-Panel der Fis jedenfalls empfiehlt eine Disqualifikation.
  2. Bestechungsverdacht gegen Beamten: Razzia in der "Gorch Fock"-Werft
    Im Korruptionsfall um die "Gorch Fock" drücken die Ermittler aufs Tempo: Wegen Verdunklungsgefahr durchsuchte die Justiz das Haus eines Bundeswehr-Beamten und die Werft, in der das Segelschulschiff liegt.
  3. Messerangriff auf drei Frauen: Soko "Johannis" bittet um Hinweise
    Drei Frauen sind in Nürnberg mit einem Messer angegriffen worden. Eine von ihnen beschreibt den Täter als dunkelblonden Mann mit Dreitagebart. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
  4. Arbeitsmarktstudie: Die meisten Frauen in Teilzeitjobs sind zufrieden
    Sie sind finanziell abhängig von ihrem Partner, ihnen droht Altersarmut: Trotzdem wollen viele Frauen in Teilzeit bis zur Rente nicht wieder aufstocken.
  5. Büchnerpreisträger: Wilhelm Genazino ist tot
    Er war der große Flaneur der deutschen Literatur, fand das Traurige und das Komische im Alltag in den Städten. Nun ist der Schriftsteller Wilhelm Genazino gestorben.